Erfassung aller notwendigen Daten
Der Friedhofsbetreiber kann mit dieser Anwendung das Friedhofsgebiet mit allen Bestandteilen erfassen und abbilden. Dies beinhaltet nicht nur die Erfassung von Grabfeldern und aller Arten von Grabstätten (von Reihengrab bis Urnenmauer), sondern auch die Digitalisierung der topografischen Elemente wie z.B. Grünflächen und Bäume.
Funktionalität
Das Erfassungsmenü, seine Funktionen und seine Attributierung sind frei konfigurierbar.
Die Erfassung des Friedhofsgebietes erfolgt durch Digitalisierung von Umringgrenzen, Grabfeldern. Anschließend werden die verschiedenen Grabstätten (Familiengrab, Reihengrab, Grabkammern, Gruft usw.) platziert sowie die jeweiligen Fachdaten.
Urnenmauern werden sowohl als Ganzes über ihr Fundament als auch in der Detailansicht (Frontalansicht) mit den darin enthaltenen Urnengräbern erstellt. Gehwege, Grünflächen, Hecken und Bäume sind durch eigene Funktionen grafisch erfassbar.
Fachdaten
Die zugehörigen Fachdatenanzeigen ermöglichen den Zugriff auf alle verwaltungstechnisch notwendigen Daten, z.B. die aktuelle Belegung sowie Daten zur Grabpflege:
- eindeutige Identifizierung durch Eingabe von Friedhofsort, Gemarkung, Grabart, Grabnummer, Grabfeld
- verwaltungstechnische Kennwerte wie B. Belegungszeit, Nutzungszeit, Verlängerung der Nutzungszeit, Tieferlegung
- persönliche Daten zum Eigentümer
- Kennwerte zur aktuellen Belegung
- Daten zur Grabpflege
- Zuordnung von ergänzenden/erläuternden Bild- oder Textdateien